IDSM GmbH
Nachhaltig. Erfolgreich. Seit 1995.


Das sind wir

Unsere Meinung ist, dass perfekt formulierte und auf Hochglanz gedruckte Leitbilder, die nur im Regal stehen oder an der Wand hängen und scheinbar immer den Menschen in den Mittelpunkt stellen, wenig aussagen. Bei uns ist es anders. Der Kunde entscheidet durch seine langjährige Treue selbst, welchen Wert er unseren Ergebnissen und unserer zugrunde liegenden Unternehmensphilosophie beimisst. Manche Kunden bleiben uns treu - teilweise seit mehr als 26 Jahren - und genau das ist für uns entscheidend.

Wir sind mehr als nur ein Dienstleistungsunternehmen, das Probleme löst und Aufgaben erledigt. Unser Verständnis reicht weiter. Wir nutzen unsere breit gefächerten Fähigkeiten und unser umfangreiches Netzwerk, um unseren Kunden und Partnern als starker und vertrauensvoller Anker zur Seite zu stehen. Wir sind bestrebt, innovative Lösungsansätze anzubieten und exklusive Möglichkeiten zu schaffen, die einzigartige Erfahrungen ermöglichen. 

Unser Erfolg und die Wertschätzung unserer Kunden sind untrennbar mit unserer Leidenschaft und unserer Innovationskraft verbunden. Sie dienen als Motor, der uns vorantreibt und uns ermöglicht, wertschätzende Beziehungen zu leben.



Einige besondere Momente, an die wir uns gerne erinnern:


2023 Zusammenarbeit mit der SKS Group (Part of Accenture) und der deutschen Bundesbank im Rahmen einer Softwareentwicklung 

2020 Übernahme des Projekt- und Facilitymanagement des Mikroforum Hochtechnologiepark in Wendelsheim

2016 Projektmanagement und Bauleitung eines Film- und Fotostudios

Im Auftrag der Innovationspark Bingen GmbH übernahm IDSM die Planung, Projektleitung und Umsetzung eines Film- und Fotostudio auf dem ehemaligen Racke-Gelände in Bingen am Rhein. Ein einzigartiges Projekt dieser Art in der Region Rhein-Nahe.

2011 Erste internationale Projekte

IDSM entwickelt Individualsoftware u.a. für GRUNDFOS, einen der weltweit führenden Pumpenhersteller mit einem Jahresumsatz von mehr als zwei Milliarden Euro. Das Unternehmen wurde 1945 in Bjerringbro in Dänemark von Poul Due Jensen gegründet. Einer Einladung 2011 in die dänische Konzernzentrale folgten IDSM-Geschäftsführer Stefan Bott und leitender Softwareentwickler Peter Luh gerne.

2009 IDSM gewinnt europaweite Ausschreibung: Digitalisierungsprojekt mit GEA, früher Hilge aus Bodenheim

2006 Multimediawettbewerb Rheinland-Pfalz 2005 / 2006 – Preisverleihung an IDSM im ZDF

“Mensa-Projekt erntet viel Beifall” – Bereits zum sechsten Mal wurde in diesem Jahr der Multimediawettbewerb Rheinland-Pfalz durchgeführt und zum wiederholten Mal konnte die Kreisverwaltung Alzey-Worms einen Preis verbuchen. Als Partner des Multimediakonzepts „GT-Mensa – Internetlösung für Ganztagsschulen“, dessen Umsetzung durch die Firma IDSM GmbH (Gau-Odernheim) erfolgte, wurde der Landkreis mit einem der drei Preise des Wettbewerbes ausgezeichnet, der in diesem Jahr unter dem Motto „Kommune 24 – e-Government aus einem Guss“ stand. Das Preisgeld von je 15.000 Euro soll dazu dienen, die Projekte auszubauen und weitere innovative Ideen unter Anleitung der Gebietskörperschaft auf den Weg zu bringen.

2005 Verwaltung auf der Datenautobahn

IDSM startet Großprojekt mit dem Landkreis Alzey-Worms, dem Statistischen Landesamt, ausgesuchten Schulen, der Katholischen Fachhochschule Mainz, den Sparkassen Worms-Alzey-Ried, Rhein-Nahe, Bad Kreuznach, der Kreissparkasse/Landesbank Birkenfeld sowie den Unfallkassen Rheinland-Pfalz und Hessen. Beraten von Schulsekretärinnen hat IDSM ein neues System zur Vereinheitlichung der Schulverwaltung im Landkreis entwickelt. Dieses System soll auch den Datenaustausch zwischen Schulen, Schulträgern, Verkehrsträgern und der Unfallkasse vereinfachen. Die Entwicklung fand im Rahmen des vierten Multimedia-Wettbewerbs Rheinland-Pfalz 2002 statt.

2002 Multimediawettbewerb Rheinland-Pfalz 2002 – „Kommune 24“ – IDSM erneut bei den Siegern

2000 Virtueller Marktplatz 

In Kooperation mit u.a. dem Landkreis Rhein-Hunsrück, Sparkasse, Volksbank, der dpa, dem Institut für Technologie u. Arbeit e.V. der Universität Kaiserlautern betreibt IDSM den ersten virtuellen Marktplatzen für die Regionen Rhein-Nahe, Rheinhessen, die Edelsteinstadt Idar-Oberstein und den südlichen Rand des Hunsrücks.

1995 Gründung

E-Mail
Anruf